--
Startseite Aktuelles Spielbetrieb Abteilungen Vorstand Mitgliedschaft Chronik Sponsoren Anfahrt Links Bildergalerien Impressum
 

Die Abteilung Aerobic



Leiterin Tatjana Lukasch
Aerobicstunden Dienstag oder Mittwochs im Bürgerhaus Espa

Info unter e-mail blau-weiss-espa@t-online.de

 

 

Im Frühjahr 1999 war es soweit. Aus dem Wunsch heraus, mit anderen gemeinsam Sport zu treiben, trafen sich im Dorfgemeinschaftshaus zahlreiche sportbegeisterte Espaer Frauen zur ersten Aerobic-Stunde unter der Leitung von Anette Weil. Jeden Dienstag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr geht es seitdem um viel Spaß an Bewegung. Neben der klassischen Aerobic bieten wir TBC (Total Body Condition) und Ausschnitte aus der neuen Trendsportart Tae-Bo an.
In den Sommermonaten findet das Training je nach Wetterlage im Freien statt. Dann wird Espa im Dauerlauf umrundet oder auch mal kräftig in die Pedale getreten.
Aus der Aerobic-Gruppe heraus hat sich die Showtanzgruppe des Blau-Weiss gegründet. Neben den regelmäßigen und erfolgreichen Auftritten bei unterschiedlichen Espaer Veranstaltungen nahm die Gruppe auch bereits an diversen Showtanzwettbewerben teil.
Wer Lust an Bewegung hat und sich nicht alleine quälen will, soll doch einfach mittwochs um 18.00 Uhr ins Bürgerhaus kommen und mitmachen. Jeder, ob - alt oder jung - ist gerne dazu eingeladen an unserem Training teilzunehmen. Voraussetzung sind Turnschuhe und natürlich jede Menge Humor. Also, komm' doch vorbei !

 


 

Das erste Gruppenfoto

aerobic_1_tn

hinten von links: Christa Kißler-Eppel, Rita Mank, Kim Rühl, Tatjana Koch, Claudia Leschzyk-Thumerer, Anette Weil, Maria Klein
vorne von links: Ruth Bangel, Vera Pabst, Bettina Rühl, Vanessa Rühl, Dagmar Finnemore und Caroline Bangel

 

Aktives Wochenende in der Sportschule Grünberg vom 28. bis 29. Oktober 2007 

Ein sportliches Wochenende erlebte die Aerobicgruppe im Sporthotel des HFV in Grünberg.
Neben einer Aerobicstunde standen auch Schwimmen, Saunagänge und Walking auf dem Programm. Nach einem guten Abendessen klang der erlebnisreiche Tag in geselliger Runde auf der Bowlingbahn aus. Alle Teilnehmerinnen waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch in Grünberg war.

 

Aerobicgruppe
 
Gruppenfoto vor der Sportschule (28.10.2007):

von links: Sabine Wedemann, Edith Weninger, Claudia Leschzyk-Thumerer, Vanessa Rühl,
Susanne Riethmüller, Bettina Rühl, Christa Kißler-Eppel, Tatjana Koch, Vera Pabst.  Maria Klein und Ruth Bangel 

 

Abteilungen